Quelle: Shutterstock
Market Herald logo

Abonnieren

Seien Sie die Ersten mit den Nachrichten, die den Markt bewegen
  • Anova Metals (WKN: A1J9MC) beginnt mit biologischen und kulturellen Untersuchungen auf seinem Flaggschiff-Goldprojekt Big Springs in Nevada, USA
  • Diese Aktivitäten werden in dem Antrag des Unternehmens auf einen langfristigen, erweiterten Plan einfließen, die Genehmigung wird für Mitte 2022 erwartet
  • Der Plan wird mehr als 3600 Hektar umfassen und 19 Bezirksziele mit hohem Potenzial, die in einer kürzlich durchgeführten Zielstudie identifiziert wurden
  • Ein Reverse-Circulation-Bohrungs-Programm zum Testen von Zielen mit hoher Priorität innerhalb des bestehenden Plans soll im September starten
  • Aktien schlossen bei jeweils zwei Cent (AUD)

Anova Metals (WKN: A1J9MC) hat mit biologischen und kulturellen Untersuchungen auf seinem Flaggschiff-Goldprojekt Big Springs im US-Bundesstaat Nevada begonnen.

Die Aktivitäten werden in den Bewerbungsprozess des Unternehmens für einen langfristigen, erweiterten Betriebsplan einfließen.

Die neue Anwendung soll mehr als 3600 Hektar umfassen und alle 19 Bezirksziele mit hohem Potenzial (HPDTs) umfassen, die in Anovas kürzlich durchgeführter Targeting-Studie in Big Springs identifiziert wurden.

Zu diesem Zweck sagte Anova Metals, dass ein erweiterter Betriebsplan es dem Unternehmen ermöglichen würde, alle Ziele im Rahmen zukünftiger Explorationsprogramme aktiv zu erkunden.

In der Zwischenzeit sollen die Biologie- und Kulturerhebungen im vierten Quartal des Jahres abgeschlossen sein, mit Genehmigung des erweiterten Plans, der Mitte 2022 erwartet wird.

In Kürze werden in Big Springs in den nächsten Wochen verschiedene Explorationsaktivitäten beginnen.

Dazu gehören umfangreiche Bodenprobennahme- und Kartierungsaktivitäten in HPDT-Gebieten über etwa 20 km² (qkm).

In-fill-Gravitations- und induzierte Polarisations-Geophysik-Untersuchungen werden auch über etwa 10 km² durchgeführt, um Strukturen und bedeckte Sulfidmineralisierungen zu erkennen.

Das Herzstück des Programms 2021 wird jedoch ein Reverse-Circulation-(RC)-Bohrprogramm sein, mit dem neue Zielbohrungen in hochpriorisierten Zielen innerhalb des bestehenden Betriebsplans getestet werden sollen – die während der Zielstudie identifiziert wurden.

Das RC-Bohrprogramm ist auf Kurs, um im September zu starten.

Bei Börsenschluss lagen die Aktien von Anova Metals bei zwei australischen Cent pro Stück.

AWV in Zahlen
Mehr von The Market Herald

" MetalsTech (WKN: A2DJM2) durchschneidet sichtbares Gold unterhalb der Mineralressource Sturec in der Slowakei

MetalsTech (WKN: A2DJM2) durchschneidet sichtbares Gold während eines Phase-2-Diamantbohrprogramms in seiner Goldmine…

" New World Resources (WKN: A2JHXL): Bohrungen erweitern Kupfermineralisierung auf Antler-Projekt in Arizona

New World Resources (WKN: A2JHXL) erweitert die Kupfermineralisierung auf seinem Antler-Projekt in…