CEO, Robert Mosig
Quelle: Robert Mosig / LinkedIn
Market Herald logo

Abonnieren

Seien Sie die Ersten mit den Nachrichten, die den Markt bewegen
  • Caeneus Minerals (WKN: A1XFUM) liefert neueste Untersuchungsergebnisse seines   Roberts Hill-Projekts in Westaustralien
  • Am 5. Oktober beendete das Unternehmen ein erstes Bohrprogramm auf dem Projekt, das durchgeführt wurde um die Lithologien in sechs aussichtsreichen Gebieten besser zu verstehen
  • Caeneus Minerals rechnete ursprünglich damit, die ersten Ergebnisse bereits Ende Oktober zu erhalten, doch aufgrund der erhöhten Bohraktivitäten gab es industrieweite Verzögerungen
  • Infolgedessen werden die Ergebnisse nun für die zweite Novemberhälfte erwartet
  • Die Aktien von Caeneus Minerals sind um 11:50 Uhr AEDT um 21,43 Prozent auf 1,7 Cent (AUD) gestiegen

Caeneus Minerals (WKN: A1XFUM) liefert dem Aktienmarkt aktuelle Informationen zu den Untersuchungsergebnissen seines Projekts in Roberts Hill.

Das Projekt Roberts Hill liegt in der Mallina-Provinz in Westaustralien, etwa 50 Kilometer südlich von Port Hedland.

Am 5. Oktober, schloss das Unternehmen ein erstes Bohrprogramm im Rahmen des Projekts ab, das dazu diente, um die Beschaffenheit der Gesteinsstrukturen in sechs potenziellen Gebieten genauer zu untersuchen.

Insgesamt wurden 197 Aircore-Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 15.999 Metern abgeschlossen und 5181 Bohrproben zur Analyse eingesandt.

Die meisten Bohrlöcher wurden in Abständen von vier Metern beprobt, außer wenn eine Veränderung des Sulfid- und Siliziumdioxidgehaltes beobachtet wurde, fanden die Messungen mit Abständen von einem Meter statt.

Alle Proben befinden sich nun im Labor von Caeneus Minerals in Perth, wo die entsprechenden Analysen durchgeführt werden.

Ursprünglich hatte Caeneus Minerals die ersten Ergebnisse für Ende Oktober erwartet, doch aufgrund der erhöhten Bohraktivitäten in Westaustralien kam es zu industrieweiten Verzögerungen.

Infolgedessen erwarte das Unternehmen, den ersten Teil der Untersuchungsergebnisse in der zweiten Novemberhälfte zu erhalten.

Sobald die Ergebnisse vorliegen, werden sie direkt an den CEO Rob Mosig zur Auswertung und direkten Berichterstattung an den Vorstand weitergeleitet.

Die Aktien von Caeneus Minerals sind um 21:50 Uhr AEDT um 21,43 Prozent auf 1,7 Cent (AUD) gestiegen.

CAD in Zahlen
Mehr von The Market Herald

" EV Resources (WKN: A3C85Y) sichert sich Investition von 25 Millionen AU-Dollar, um Wachstumspläne zu unterstützen

EV Resources (WKN: A3C85Y), ein in Australien ansässiges Bergbauexplorations- und Erschließungsunternehmen, hat…

" Haranga Resources (WKN: A3DA5F) identifiziert neue Urananomalien auf Konzessionsgebiet Saraya im Senegal

Haranga Resources (WKN: A3DA5F) hat nach Probennahmen aus Termitenhügeln mehrere Uranziele auf…

" Lindian Resources (WKN: A0LEHB) erhält “bisher bestes” Gesamtseltenerdoxid-Ergebnis aus Projekt Kangankunde in Malawi

Lindian Resources (WKN: A0LEHB), ein Rohstoffunternehmen, das sich auf Seltene Erden und…

" Askari Metals (WKN: A3C4K8) entdeckt “hohe Gehalte” bei Probenahmearbeiten auf Projekt Uis in Namibia

Askari Metals (WKN: A3C4K8), das sich auf den Erwerb, die Exploration und…