CEO Jonathan Fisher
Quelle: TNG
Market Herald logo

Abonnieren

Seien Sie die Ersten mit den Nachrichten, die den Markt bewegen
  • Cauldron Energy (WKN: A0RPBW) ernennt Jonathan Fisher mit sofortiger Wirkung zum CEO und startet eine Kapitalerhöhung in Höhe von 2,26 Millionen AU-Dollar
  • Jonathan Fisher verfügt laut Management über 20 Jahre Erfahrung in der Ressourcen- und Unternehmensbranche, darunter als Chief Financial Officer von TNG (WKN: A0B60K) sowie über einen Zeitraum von vier Jahren als General Manager of Corporate Finance für Atlas Iron
  • Cauldron Energy hat außerdem eine Kapitalbeschaffung in Höhe von 2,26 Millionen AU-Dollar gestartet, um sein Uranprojekt Yanrey in Westaustralien voranzutreiben
  • Durch eine Platzierung sollen über 637.000 AU-Dollar aufgebracht werden. Die verbleibenden 1,63 Millionen AU-Dollar sollen durch eine nicht übertragbare Bezugsrechtsemission zu einem Preis von jeweils 0,7 australischen Cent beschafft werden
  • Die Aktien von Cauldron Energy sind zum Handelsschluss des 02.12.2022 um 10 Prozent gefallen und werden mit 0,9 Cent (AUD) pro Aktie gehandelt

Cauldron Energy (WKN: A0RPBW), ein in Australien ansässiges Explorations- und Entwicklungsunternehmen, hat Jonathan Fisher mit sofortiger Wirkung zum CEO ernannt und eine Kapitalerhöhung in Höhe von 2,26 Millionen AU-Dollar gestartet.

Jonathan Fisher, dessen Ernennung laut Pressemitteilung mit sofortiger Wirkung beginnt, verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Ressourcen- und Unternehmensbranche und hat Abschlüsse in Recht, Finanzen und Handel.

Vor seiner Rolle bei Cauldron Energy ist Fisher bei TNG (WKN: A0B60K) als Chief Financial Officer (CFO) tätig gewesen. Zuvor war er fünf Jahre lang CFO des Entsorgungsunternehmens für Sondermüll Tellus Holdings.

Zu seinen weiteren Positionen gehörten General Manager of Corporate Finance für Atlas Iron (vier Jahre) sowie Unternehmensberatungsfunktionen bei Pricewaterhouse Coopers, Rothschild und Poynton and Partners.

In seiner neuen Position als CEO wird er dem Management zufolge ein Jahresgehalt von 250.000 AU-Dollar beziehen, plus lang- und kurzfristige Anreize.

“Wir freuen uns, Jonathan zum Chief Executive Officer zu ernennen”, betonte Ian Mulholland, Vorsitzender von Cauldron Energy und fuhr fort:

“Der Vorstand und ich waren von seiner weitreichenden Ressourcen- und Unternehmenserfahrung sehr beeindruckt. Wir freuen uns darauf, dass er das Unternehmen weiter voranbringt, während wir unser Managementteam weiter erneuern.“

Cauldron Energy hat zudem laut Pressemitteilung eine Kapitalbeschaffung in Höhe von 2,26 Millionen AU-Dollar gestartet, um sein Uranprojekt Yanrey in Westaustralien voranzutreiben. Zudem möchte es mit den Mitteln neue Projektmöglichkeiten und Betriebskapital finanzieren.

Das Unternehmen habe feste Zusagen von erfahrenen und professionellen Investoren erhalten, bis zu 637.922 AU-Dollar durch eine Platzierung zu 0,7 australischen Cent pro Aktie aufzubringen, was ein Rabatt von 30 Prozent auf den letzten Schlusskurs am 29. November bedeutet.

Dies wird eigenen Angaben nach die Ausgabe von 91,1 Millionen neuen, voll eingezahlten Stammaktien beinhalten.

Cauldron Energy beabsichtigt, die verbleibenden 1,63 Millionen AU-Dollar durch eine vollständig gesicherte, nicht übertragbare Bezugsrechtsemission von einer neuen Aktie für je drei gehaltene Aktien zu beschaffen – ebenfalls zu 0,7 australischen Cent pro Aktie.

Für Anfang 2023 plant das Unternehmen, ein Bohrprogramm auf Projekt Yanrey zu starten. Dieses Programm soll auf hochgradiges Uran abzielen, das in historischen Arbeiten identifiziert wurde.

Die Aktien von Cauldron Energy sind zum Handelsschluss des 02.12.2022 um 10 Prozent gefallen und werden mit 0,9 Cent (AUD) pro Aktie gehandelt.

CXU in Zahlen
Mehr von The Market Herald

" Good Drinks Australia (WKN: A2QJZP) nimmt Änderungen im Managementteam vor

Good Drinks Australia (WKN: A2QJZP), eine der führenden Brauereien Australiens, hat einen…

" Wide Open Agriculture (WKN: A2JSA7) bereitet sich auf Produkteinführung bei Einzelhändler WHSmith vor

Wide Open Agriculture (WKN: A2JSA7), ein Unternehmen für regenerative Lebensmittel und Landwirtschaft,…

" EV Resources (WKN: A3C85Y) sichert sich Investition von 25 Millionen AU-Dollar, um Wachstumspläne zu unterstützen

EV Resources (WKN: A3C85Y), ein in Australien ansässiges Bergbauexplorations- und Erschließungsunternehmen, hat…

" Haranga Resources (WKN: A3DA5F) identifiziert neue Urananomalien auf Konzessionsgebiet Saraya im Senegal

Haranga Resources (WKN: A3DA5F) hat nach Probennahmen aus Termitenhügeln mehrere Uranziele auf…