Geschäftsführender Vorsitzender, Terry Topping
Quelle: Terry Topping/LinkedIn
Market Herald logo

Abonnieren

Seien Sie die Ersten mit den Nachrichten, die den Markt bewegen
  • Kairos Minerals (WKN: A2AJ0B) identifiziert ein neues Goldzielgebiet auf seinem Mount York Goldprojekt in der Pilbara Region in Westaustralien
  • Laut Angaben des Unternehmens befindet sich das neue Explorationszielgebiet außerhalb der aktuellen Mineralressourcenbasis und lieferte Untersuchungsergebnisse von Gesteinssplitterproben mit bis zu 4,6 Gramm Gold pro Tonne
  • Das Unternehmen berichtet, dass das neue Zielgebiet das Potenzial hat, der Fokus für seine Explorationsaktivitäten auf dem Mount York Projekt im Jahr 2022 zu werden
  • Laut Pressemitteilung hat das Unternehmen die Untersuchungsergebnisse von fünf weiteren Reverse-Circulation-Bohrlöchern erhalten, die im vergangenen Jahr auf dem Mount York Projekt abgeschlossen wurden, während 23 Untersuchungsergebnisse noch ausstehen
  • Die Aktien von Kairos Minerals sind um 10:28 Uhr AEDT (13.01.2022) um 3,45 Prozent auf 3 Cent (AUD) pro Aktie gestiegen

Kairos Minerals (WKN: A2AJ0B), ein Ressourcenexplorations- und Investmentunternehmen mit Sitz in Australien, hat auf dem Mount York Goldprojekt, das sich vollständig in seinem Besitz befindet und in der Pilbara-Region in Westaustralien liegt, ein neues Goldexplorationsziel auf einem bislang unerschlossenen Gebiet identifiziert.

Das neue Explorationsziel, das auf dem Steamboat-Konzessionsgebiet bestätigt wurde, befindet sich laut Angaben des Unternehmens außerhalb der aktuellen Mineralressourcenbasis und lieferte Untersuchungsergebnisse von Gesteinssplitterproben mit bis zu 4,6 Gramm Gold pro Tonne.

Laut Pressemitteilung befindet sich das neue Zielgebiet etwa 500 Meter südöstlich der Lagerstätte Old Faithful, in der Ende letzten Jahres eine ‘Heritage Survey’ zum Schutz des indigenen Kulturerbes durchgeführt wurde, um eine Bohrgenehmigung zu erhalten.

“Die Entdeckung eines interessanten neuen Goldzielgebiets außerhalb des aktuellen Mineralressourcenbestands von 873.500 Unzen auf dem Mount York Projekt ist eine großartige Grundlage für den Start in das neue Jahr”, sagte Terry Topping, Geschäftsführender Vorsitzender von Kairos Minerals.

Terry Topping fügte hinzu: “Angesichts der Nähe des Steamboat-Prospektionsgebiets zur bestehenden Lagerstätte Old Faithful und der Qualität der an der Oberfläche entnommenen Gesteinssplitterproben und der Kartierungsdaten entwickelt sich dieses Gebiet zu einem vorrangigen Schwerpunkt unserer Explorationsaktivitäten auf dem Mount York Projekt im Jahr 2022.”

Das Unternehmen habe außerdem die Untersuchungsergebnisse von fünf weiteren Reverse-Circulation-Bohrlöchern erhalten, die im vergangenen Jahr auf dem Mount York Projekt abgeschlossen wurden, während die Untersuchungsergebnisse für 23 Bohrlöcher noch ausstehen.

Kairos Minerals berichtet, dass die Ergebnisse 80 Meter mit 0,93 Gramm Gold pro Tonne aus 108 Metern Tiefe und 4 Meter mit 6,16 Gramm Gold pro Tonne aus 108 Metern Tiefe umfassen. 

Bislang habe Kairos Minerals nur 175 der insgesamt 392 Gesteinssplitterproben erhalten, die in der Feldsaison 2021 auf dem Mount York Projekt entnommen wurden.

Terry Topping bemerkte, dass das Unternehmen trotz der Frustration über die langen Wartezeiten auf Untersuchungsergebnisse, die in der gesamten Branche zu verzeichnen sind, weiterhin sehr ermutigende Ergebnisse erzielt.

Die Aktien von Kairos Minerals sind um 10:28 Uhr AEDT (13.01.2022) um 3,45 Prozent auf 3 Cent AUD pro Aktie gestiegen.

KAI in Zahlen
Mehr von The Market Herald

" Challenger Exploration (WKN: A1H4MJ): Bohrungen erweitern Mineralisierung bei Hualilan

Challenger Exploration (WKN: A1H4MJ) erweitert durch sein Bohrprogramm die Mineralisierung auf seinem Goldprojekt Hualilan in Argentinien und ist dabei auf weitere potenzielle Zielgebiete gestoßen.

" Kogan.com (WKN: A2AL96): Aktive Kundenanzahl steigt auf über 4 Millionen

Kogan.com (WKN: A2AL96) hat in seinem Halbjahresbericht einen Anstieg der aktiven Kundenanzahl auf über vier Millionen gemeldet, was einen jährlichen Wachstum von 10 Prozent entspricht.…

" PolarX (WKN: A2DX5Z) bereitet sich auf neues Bohrprogramm in Nevada vor

PolarX (WKN: A2DX5Z) stellt Pläne für ein Bohrprogramm auf dem Gold-Silber-Projekt im Humboldt Gebiet in Nevada vor. Untersuchungsergebnisse von vier Explorationsprogrammen aus 2021 stehen…

" OZ Minerals (WKN: A0Q657) verzeichnet Rekordumsatz von 2,1 Milliarden AU-Dollar im Geschäftsjahr 2021

OZ Minerals (WKN: A0Q657) erfüllt mit einem Rekordumsatz von 2,1 Milliarden AU-Dollar für das Geschäftsjahr 2021 zum siebten Mal in Folge seine Produktionsvorgaben.