Quelle: Primobius GmbH
Market Herald logo

Abonnieren

Seien Sie die Ersten mit den Nachrichten, die den Markt bewegen
  • Das Gemeinschaftsunternehmen von Neometals (WKN: A12G4J) beginnt mit der zweiten Phase der Inbetriebnahme seiner Demonstrationsanlage für Batterierecycling in Deutschland
  • Primobius hat mit der Nass-Inbetriebnahme der hydrometallurgischen Raffinationskreisläufe seiner Vorzeigeanlage für das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien begonnen
  • Neometals sagt, dass der Anlagenversuch eine der wichtigsten Evaluierungsaktivitäten sei, die das Unternehmen benötige, um eine Investitionsentscheidung für den Bau der ersten kommerziellen integrierten Lithium-Ionen-Batterie-Recyclinganlage von Primobius zu treffen
  • Integrierte Anlagenversuche sollen im Oktober 2021 beginnen und voraussichtlich Ende November 2021 abgeschlossen sein
  • Vor Börseneröffnung liegt Neometals bei 81,5 Cent (AUD)

Das Gemeinschaftsunternehmen von Neometals (WKN: A12G4J) hat mit der zweiten Stufe der Inbetriebnahme seiner Demonstrationsanlage für Batterierecycling in Deutschland begonnen.

Die Primobius GmbH, das Gemeinschaftsunternehmen, das zu gleichen Teilen mit der SMS Group GmbH betrieben wird, hat mit der Nass-Inbetriebnahme der hydrometallurgischen Raffinationskreisläufe seiner Demonstrationsanlage für das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien begonnen.

Die Anlage besteht aus einem vollständig aufgebauten Zerkleinerungs- und Aufbereitungskreislauf sowie einem hydrometallurgischen Raffinationskreislauf. Die Kreisläufe wurden einem Wassertest unterzogen, und die erste Stufe des Auslaugens des aktiven Zwischenmaterials und der Filterung der Kohlenstoffanodenrückstände hat begonnen.

Im Anschluss daran werden die einzelnen Lösungsmittel-Extraktions-Kreisläufe zur Gewinnung von Kupfer, Mangan, Kobalt, Nickel und Lithium die nächsten sein, die in Betrieb genommen werden.

Neometals sagte, dass der voll integrierte, kontinuierliche Prozessanlagenversuch eine der wichtigsten Evaluierungsaktivitäten darstelle, die für das Unternehmen erforderlich seien, um eine Investitionsentscheidung für den Bau der ersten kommerziellen integrierten Lithium-Ionen-Batterie-Recyclinganlage von Primobius zu treffen.

Nach Angaben des Unternehmens sei der Beginn der Inbetriebnahme der zweiten Stufe ein weiterer wichtiger Meilenstein für Primobius, und nachfolgende Tests würden nach Plan verlaufen.

Die integrierten Anlagenversuche werden voraussichtlich im Oktober 2021 beginnen und Ende November 2021 abgeschlossen sein.

Neometals Aktien wurden zuletzt mit 81,5 Cent (AUD) pro Aktie am 14. September gehandelt.

NMT in Zahlen
Mehr von The Market Herald

" Caprice Resources (WKN: A2N8XJ) beginnt Bohrungen auf Prospektionsgebiet Lady Sampson in Westaustralien

Caprice Resources (WKN: A2N8XJ), ein in Westaustralien ansässiger Gold- und Basismetall-Explorer, hat…

" American Rare Earths (WKN: A2P8A0) erweitert Seltenerdzone auf Projekt Halleck Creek in den USA

Das in Australien ansässige Unternehmen American Rare Earths (WKN: A2P8A0), das sich…

" Great Northern Minerals (WKN: A2PV6D) schließt Bohrungen auf Douglas-Creek-Entdeckung in Queensland ab

Great Northern Minerals (WKN: A2PV6D), ein in Australien ansässiges Explorations- und Erschließungsunternehmen…

" Future Metals (WKN: A3CSLS) entdeckt “große Sulfidzone” auf Panton-Projekt in Westaustralien

Future Metals (WKN: A3CSLS), ein in Australien ansässiges Explorationsunternehmen, hat eine “großflächige…