Reverse-Circulation- und Diamantbohrgeräte auf dem Prospektionsgebiet Crusader-Templar
Quelle: Nexus Minerals
Market Herald logo

Abonnieren

Seien Sie die Ersten mit den Nachrichten, die den Markt bewegen
  • Nexus Minerals (WKN: A1J82J) schließt über neun Monate umfangreiche Bohrungen auf seinem Goldprojekt Wallbrook in den östlichen Goldfeldern Westaustraliens ab
  • Auf dem Prospektionsgebiet Crusader-Templar habe das Unternehmen mit einer detaillierten Überprüfung und Interpretation begonnen; einige Reverse-Circulation- und Diamantbohrergebnisse stünden dabei noch aus
  • Der Großteil der Untersuchungsergebnisse aus den beiden Programmen werde voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Monate eingehen; ein Folgebohrprogramm sei bereits geplant
  • Das Unternehmen gibt an, es habe über 18.500 Meter an Reverse-Circulation-Bohrungen bei den regionalen Prospektionsgebieten abgeschlossen, deren Ergebnisse noch nicht vorliegen
  • Die Aktien von Nexus Minerals sind um 10:17 Uhr AEST (28.06.2022) um 2,38 Prozent gesunken und werden mit 20,5 Cent (AUD) pro Aktie gehandelt

Nexus Minerals (WKN: A1J82J), ein in Australien ansässiges Rohstoffunternehmen mit einem Portfolio von Goldprojekten in Westaustralien, hat über einen Zeitraum von neun Monaten umfangreiche Bohrungen auf seinem Goldprojekt Wallbrook in den östlichen Goldfeldern Westaustraliens abgeschlossen.

Das Prospektionsgebiet Crusader-Templar

Auf dem Crusader-Templar-Prospektionsgebiet führte das Unternehmen Reverse-Circulation-Bohrungen (RC) über 68.591 Meter und Diamantbohrungen über 14.679 Meter durch.

Die Geologen von Nexus Minerals haben nach Unternehmensaussagen mit einer detaillierten Überprüfung und Interpretation der Geologie, Alteration, Struktur und Goldmineralisierung des Konzessionsgebiets begonnen, einige Bohrergebnisse stünden jedoch noch aus.

Der Großteil der Untersuchungsergebnisse aus den beiden Programmen wird voraussichtlich in den nächsten zwei Monaten eingehen.

Nexus Minerals habe ein Folgebohrprogramm geplant, das nach der Interpretation der geologischen Arbeiten beginnen soll. Außerdem soll die nächste Bohrphase abgeschlossen werden.

Regionale Prospektionsgebiete

Zusätzlich hat Nexus Minerals 18.590 Meter umfassende Reverse-Circulation-Bohrungen bei den Prospektionsgebieten Branches, Solomon und Clement abgeschlossen. Dabei stehen die Ergebnisse von 4.050 Metern noch aus.

Die Verarbeitung der regionalen Gravitationsuntersuchung ist laut Unternehmen im Gange. Nach Erhalt der Bohrergebnisse und der Interpretation der geophysikalischen Datensätze soll eine Einstufung der Prospektionsgebiete erfolgen.

Nach Angaben des Managements zeigen die zahlreichen mineralisierten Korridore und Prospektionsgebiete ein “Potenzial für ein aufstrebendes Goldlager”.

“Wir freuen uns über die Aussichten des Projekts und darauf, die detaillierten geologischen Arbeiten und Interpretationen abzuschließen, die für ein Projekt dieser Größe erforderlich sind”, sagte Geschäftsführer Andy Tudor. In Bezug auf die Zukunft erklärte er:

“Die geologische Modellierung wird es dem Unternehmen ermöglichen, die bisher gesammelten, umfangreichen Informationen vollständig zu bewerten und zukünftige Bohrprogramme zu planen.”

Das Unternehmen gab an, es sei weiterhin umsichtig in der Verwaltung der Finanzen während der wirtschaftlichen Unsicherheit und der Volatilität der Märkte, fügte jedoch hinzu, dass es mit verfügbaren Barmitteln von 7,4 Millionen AU-Doller gut finanziert sei.

Die Aktien von Nexus Minerals sind um 10:17 Uhr AEST (28.06.2022) um 2,38 Prozent gesunken und werden mit 20,5 Cent (AUD) pro Aktie gehandelt.

NXM in Zahlen
Mehr von The Market Herald

" DevEx Resources (WKN: A2H80M) beabsichtigt, 17,2 Millionen AU-Dollar für Bohrtätigkeiten aufzubringen

DevEx Resources (WKN: A2H80M) erhält feste Zusagen, 17,2 Millionen AU-Dollar durch eine…

" Memphasys (WKN: A2ANGR) startet Kapitalbeschaffung über 3,36 Millionen AU-Dollar für Kommerzialisierung des Felix-Systems

Memphasys (WKN: A2ANGR) startet Kapitalbeschaffung über 3,36 Millionen AU-DollarDie Kapitalerhöhung wird eine…

" Tennant Minerals (WKN: A3ET0R) meldet “Bonanza”-Goldgehalte aus Prospektionsgebiet Bluebird, Northern Territory,

Tennant Minerals (WKN: A3ET0R) stößt auf seinem Kupfer-Gold-Prospektionsgebiet Bluebird, das Teil seines…