MD, Andy Tudor
Quelle: Andy Tudor /LinkedIn
Market Herald logo

Abonnieren

Seien Sie die Ersten mit den Nachrichten, die den Markt bewegen
  • Nexus Minerals (WKN: A1J82J) stößt auf seinem Crusader-Gebiet im Goldprojekt Wallbrook in den Eastern Goldfields von Westaustralien auf weiteres hochgradiges Gold
  • Die Bohrungen in sieben Reverse-Circulation-Bohrungen durchteuften weitere breite und hochgradige Goldvorkommen, wobei 10 Meter mit 5,49 Gramm pro Tonne Gold erreicht wurden
  • Nexus Minerals wird sich nun auf das Templer-Projekt konzentrieren, wo ein 6000-Meter-Programm kurz vor dem Abschluss steht
  • Nexus Minerals schloss am 20. August um 8,33 Prozent bei 11 Cent

Die Bohrungen auf dem Crusader-Projekt von Nexus Minerals (WKN: A1J82J) innerhalb seines Wallbrook-Goldprojekts ergaben mehr als fünf Gramm Gold pro Tonne (g/t).

Weitere sieben Reverse-Circulation- Bohrungen beim WA-Projekt wurden abgeschlossen, um die Zone in einer Tiefe von 150 bis 300 Metern unter der Oberfläche zu testen.

Die Bohrungen durchschnitten weitere breite und hochgradige Goldvorkommen, wobei ein Bohrloch von 10 Metern, 5,49 g/t Gold ergab.

Das Bohrloch endete in einer Mineralisierung, während es sowohl in der Tiefe als auch entlang des Streichens erweitert wurde. Die Crusader-Mineralisierung hat nun mehr als 500 Meter entlang des Streichens und dieselbe Tiefe durchteuft.

Nexus Minerals Direktor Andy Tudor sagt, dass die Ergebnisse erneut eine ausgezeichnete Kontinuität der Mineralisierung gezeigt haben.

„Angesichts der äußerst ermutigenden Ergebnisse aller Bohrlöcher dieser Reverse-Circulation-Bohrkampagne sind wir gespannt auf die Geologie und die potenzielle Mineralisierung in den Bohrungen aus den Diamantschweifen, die derzeit bei Crusader gebohrt werden“, sagte Andy Tudor.

Während zukünftige Bohrprogramme durchgeführt werden, um die Erweiterung der Mineralisierung in der Tiefe zu erproben wird sich das Reverse-Circulation-Bohrprogramm nun auf das Templar-Projekt konzentrieren, wo das aktuelle 6.000-Meter-Programm kurz vor dem Abschluss steht. Die Ergebnisse der ersten Hälfte des Programms werden in den kommenden Wochen erwartet.

Nexus Minerals schloss am 20. August mit einem Minus von 8,33 Prozent bei 11 Cent (AUD)

  • Nexus Minerals (NXM) stößt auf seinem Crusader-Projekt beim Goldprojekt Wallbrook in den Eastern Goldfields von WA auf weiteres hochgradiges Gold
  • Bohrungen in sieben Reverse-Circulation-(RC)-Löchern durchschnitten weiter breite und hohe Gold mit einem Gehalt von 10 Metern bei 5,49 Gramm pro Tonne Gold
  • Nexus wird seinen Fokus nun auf das Templer-Projekt verlagern, wo ein 6000-Meter-Programm kurz vor dem Abschluss steht
  • Nexus Minerals schloss am 20. August um 8,33 % auf 11 Cent.

Bohrungen auf dem Crusader-Projekt von Nexus Minerals (NXM) im Rahmen des Goldprojekts Wallbrook haben mehr als fünf Gramm Gold pro Tonne (g/t) ergeben.

Weitere Bohrungen in sieben Reverse-Circulation-(RC-)Bohrungen bei Das WA-Projekt wurde abgeschlossen, um die Zone von 150 Metern bis 300 Metern unter der Oberfläche zu testen.

Die Bohrungen durchschnitten weiteres breites und hochgradiges Gold, wobei ein Loch 10 Meter mit 5,49 g/t Gold durchteufte.

Das Loch endete in einer Mineralisierung, während es sowohl in der Tiefe als auch entlang des Streichens erweitert wurde. Die Crusader-Mineralisierung hat jetzt einen Streichen von mehr als 500 Metern und die gleiche Tiefe durchteuft.

Nexus-Geschäftsführer Andy Tudor sagt, dass die Ergebnisse erneut eine hervorragende Kontinuität der Mineralisierung gezeigt haben.

“Mit sehr ermutigenden Ergebnissen aus allen Löchern in dieser RC-Bohrkampagne warten wir gespannt auf die Geologie und die potenzielle Mineralisierung bei den Bohrungen aus den Diamantschweifen, die derzeit bei Crusader gebohrt werden”, sagte Herr Tudor.

Während zukünftige Bohrprogramme durchgeführt werden, um Tiefenerweiterungen der Mineralisierung zu testen, wird sich das Reverse-Circulation-Bohrprogramm nun auf das Templar-Projekt konzentrieren, wo das aktuelle 6.000-Meter-Programm kurz vor dem Abschluss steht. Ergebnisse aus der ersten Hälfte des Programms werden in den kommenden Wochen erwartet.

Nexus Minerals schloss am 20. August um 8,33 % auf 11 Cent.

NXM in Zahlen
Mehr von The Market Herald

" Caprice Resources (WKN: A2N8XJ) beginnt Bohrungen auf Prospektionsgebiet Lady Sampson in Westaustralien

Caprice Resources (WKN: A2N8XJ), ein in Westaustralien ansässiger Gold- und Basismetall-Explorer, hat…

" American Rare Earths (WKN: A2P8A0) erweitert Seltenerdzone auf Projekt Halleck Creek in den USA

Das in Australien ansässige Unternehmen American Rare Earths (WKN: A2P8A0), das sich…

" Great Northern Minerals (WKN: A2PV6D) schließt Bohrungen auf Douglas-Creek-Entdeckung in Queensland ab

Great Northern Minerals (WKN: A2PV6D), ein in Australien ansässiges Explorations- und Erschließungsunternehmen…

" Future Metals (WKN: A3CSLS) entdeckt “große Sulfidzone” auf Panton-Projekt in Westaustralien

Future Metals (WKN: A3CSLS), ein in Australien ansässiges Explorationsunternehmen, hat eine “großflächige…