Ein Reverse-Circulation-Bohrgerät auf dem Kupfer-Gold-Projekt Grace, Westaustralien
Quelle: Paterson Resources
Market Herald logo

Abonnieren

Seien Sie die Ersten mit den Nachrichten, die den Markt bewegen
  • Paterson Resources (WKN: A2PW6W) beginnt mit Bohrungen auf seinem Kupfer-Gold-Projekt Grace in der Paterson-Provinz in Westaustralien
  • Ziel dieser Bohrungen sei es, die durch frühere Bohrungen entdeckten Vorkommen zu bestätigen und nach Erweiterungen entlang des Streichens und in der Tiefe zu suchen
  • Laut Unternehmen schreiten die Bohrungen gut voran: Es wurden bereits fünf Bohrlöcher mit einer Länge von 842 Metern gebohrt, und 295 Proben aus den ersten beiden Löchern sind auf dem Weg zur Laboranalyse
  • Paterson Resources wird nun weitere Erkundungsbohrungen bei der Grace-Bemm-Scherung und auf dem südwestlich gelegenen Prospektionsgebiet Lakes durchführen
  • Die Aktien von Paterson Resources sind um 5 Prozent gestiegen und werden um 13:56 Uhr AEST (11.08.2022) bei 4,2 Cent (AUD) gehandelt

Paterson Resources (WKN: A2PW6W), ein in Australien ansässiges Mineralexplorationsunternehmen, hat mit Bohrungen auf seinem Kupfer-Gold-Projekt Grace in der Paterson-Provinz in Westaustralien begonnen.

Ziel dieser Bohrungen sei es, die durch frühere Bohrungen entdeckten Vorkommen zu bestätigen und nach Erweiterungen entlang des Streichens und in der Tiefe zu suchen.

Paterson Resources wird nun aktuelle geophysikalische Daten dazu nutzen, um neue Vorkommen zu erkunden.

Nach Angaben des Mineralexplorationsunternehmens schreiten die Bohrungen gut voran: Es wurden bereits fünf Bohrlöcher mit einer Länge von 842 Metern gebohrt, und 295 Proben aus den ersten beiden Löchern sind auf dem Weg zu einem Labor zur Analyse.

Paterson Resources wird nun weitere Bohrungen durchführen. Geplant sind Bohrungen zur Erkundung der Grace-Bemm-Scherung, in der sich dem Unternehmen zufolge eine Goldmineralisierung befindet, sowie zur Erkundung des südwestlich gelegenen Prospektionsgebiets Lakes.

“Wir freuen uns, dass wir mit der zweiten Phase des Bohrprogramms auf dem Grace-Projekt begonnen haben”, erklärte Executive Director Matt Bull und fügte hinzu:

“Historische Ergebnisse auf dem Projekt Grace zeigen das Potenzial für ein bedeutendes mineralisiertes System mit zahlreichen hochgradigen oberflächennahen Goldabschnitten. Das Unternehmen freut sich darauf, die Ergebnisse der Bohrungen zu erhalten.”

Die Aktien von Paterson Resources sind um 5 Prozent gestiegen und werden um 13:56 Uhr AEST (11.08.2022) bei 4,2 Cent (AUD) gehandelt.

PSL in Zahlen
Mehr von The Market Herald

" Strike Energy (WKN: A0B6PK) bereitet sich auf Durchflusstest bei Bohrloch South Erregulla 1 in Westaustralien vor

Strike Energy (WKN: A0B6PK) schließt die Überarbeitung des Bohrlochs South Erregulla 1…

" MetalsTech (WKN: A2DJM2) durchschneidet sichtbares Gold unterhalb der Mineralressource Sturec in der Slowakei

MetalsTech (WKN: A2DJM2) durchschneidet sichtbares Gold während eines Phase-2-Diamantbohrprogramms in seiner Goldmine…