Eine Anlage von PolyNovo
Quelle: PolyNovo
Market Herald logo

Abonnieren

Seien Sie die Ersten mit den Nachrichten, die den Markt bewegen
  • PolyNovo (WKN: A12F4T) meldet für das erste Quartal des australischen Geschäftsjahres 2022/23 (mit Stichtag 30. September 2023) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Anstieg der ungeprüften Umsätze um 73,3 Prozent auf 12,5 Millionen AU-Dollar
  • Zusätzlich zu diesem Anstieg verzeichnete das Unternehmen im Monat September mit 5,4 Millionen AU-Dollar sein “bisher höchstes monatliches Umsatzergebnis”
  • CEO Swami Raote gibt an, dass das Wachstum die konsistenten Ergebnisse und besseren Patientenerfahrungen mit dem Unternehmensprodukt NovoSorb BTM widerspiegelt. Das Produkt trägt zur Regeneration der Haut nach Verbrennungen oder Operationen bei
  • Die Aktien von PolyNovo sind um 15:13 Uhr AEDT (06.10.2022) um 19,5 Prozent gestiegen und werden mit $1,75 (AUD) pro Aktie gehandelt

Das in Australien ansässige Medizintechnikunternehmen PolyNovo (WKN: A12F4T) hat im ersten Quartal des australischen Geschäftsjahres 2023 (das vom 01. Juli 2022 bis 30. Juni 2023 geht) einen “Quartalsrekordumsatz” erzielt.

Das Unternehmen meldete für das Quartal mit Stichtag 30. September 2022 einen ungeprüften Gesamtumsatz von 12,5 Millionen AU-Dollar – was eine Steigerung von 73,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet.

Zudem hat PolyNovo im Monat September laut Pressemitteilung sein “bisher höchstes monatliches Umsatzergebnis” von 5,4 Millionen AU-Dollar erzielt. Dieses Ergebnis machte mehr als 40 Prozent des gesamten Quartalsergebnisses aus.

Im Besonderen belief sich der Quartalsumsatz in den USA auf 10,4 Millionen AU-Dollar, was einem Anstieg von 71,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Der Umsatz in anderen Teilen der Welt stieg dem Unternehmen zufolge währenddessen um 84 Prozent auf 2,1 Millionen AU-Dollar.

Swami Raote, CEO von PolyNovo, führte das vierteljährliche Umsatzwachstum auf die Anerkennung der Chirurgen für konsistente Ergebnisse und bessere Patientenerfahrungen zurück – sowie auf Krankenhaussysteme, die die geringere Komplexität und Kosten im Zusammenhang mit dem Produkt NovoSorb BTM des Unternehmens anerkennen.

“Ich bin sehr zufrieden damit, wie unsere Teams nun damit beginnen, unsere Erfahrung und unsere Vormachtstellung bei Verbrennungen in Möglichkeiten bei Traumata und anderen akuten chirurgischen Weichgeweberekonstruktionen umzusetzen”, erklärte Swami Raote und fügte hinzu:

“PolyNovo war schon immer fokussiert, verantwortungsbewusst und kapitaleffizient bei der Erzielung von Ergebnissen, und ich freue mich darauf, unseren globalen Einfluss zu beschleunigen.”

NovoSorb BTM ist ein dermales Stützgerüst zur Regeneration von Haut, die Verlust durch umfangreiche Operationen oder Verbrennungen erfahren hat.

Die Aktien von PolyNovo sind um 15:13 Uhr AEDT (06.10.2022) um 19,5 Prozent gestiegen und werden mit $1,75 (AUD) pro Aktie gehandelt.

PNV in Zahlen
Mehr von The Market Herald

" Latin Resources (WKN: A1C35K) verzeichnet “außergewöhnliche metallurgische Testergebnisse” auf Lithiumprojekt Salinas in Brasilien

Latin Resources (WKN: A1C35K) verzeichnet “außergewöhnliche Metallurgie-Ergebnisse” aus den laufenden Testarbeiten an…

" Winsome Resources (WKN: A3C6BV) erwirbt Anteile an Power Metals (WKN: A2DHMA) nach Veräußerungsanordnung der kanadischen Regierung

Winsome Resources (WKN: A3C6BV) erwirbt die Anteile an dem an der Toronto…

" Arizona Lithium (WKN: A3C40X) geht eine strategische Allianz mit NTEC ein, um Projekt Big Sandy in Arizona voranzutreiben

Arizona Lithium (WKN: A3C40X) ist eine strategische Allianz mit Navajo Transitional Energy…