Das Hog Ranch-Anwesen. Quelle: Rex Minerals
Market Herald logo

Abonnieren

Seien Sie die Ersten mit den Nachrichten, die den Markt bewegen
  • Rex Minerals (WKN: A0MY8Q) erhält weitere Untersuchungsergebnisse aus seinem kürzlich abgeschlossenen Bohrprogramm auf seinem Airport-Projekt in Nevada in den USA
  • Um mehrere Zielpunkte zu testen, wurden sechs Bohrungen durchgeführt, die durch die Modellierung von 3D-induzierten Polarisations-Daten ermittelt wurden  
  • Die besten Ergebnisse stammen aus Bohrloch HR21-012, das eine breite Goldmineralisierung, bis zu 8,61 Gramm Gold pro Tonne (g/t) durchteufte  
  • Laut Rex Minerals seien diese Ergebnisse äußerst ermutigend und deuten auf eine weitere großflächige Goldmineralisierung am Airport-Projekt hin 
  • Die Aktien von Rex Minerals sind um 1,72 Prozent gefallen und werden um 13:02 Uhr AEST bei 28,5 Cent (AUD) gehandelt 

Rex Minerals (WKN: A0MY8Q) hat weitere Untersuchungsergebnisse aus seinem kürzlich abgeschlossenen Bohrprogramm auf seinem Airport-Projekt erhalten.  

Das Airport-Projekt befindet sich auf dem unternehmenseigenen Goldgebiet Hog Ranch im Nordwesten von Nevada, etwa 270 Kilometer nördlich der Stadt Reno in den USA. 

Um mehrere Ziele zu erproben, wurden sechs Bohrungen durchgeführt die durch die Erstellung induzierter 3D-Polarisations-Daten (IP) ermittelt wurden.  

Die besten Ergebnisse stammen aus Bohrloch HR21-012, das eine breite Goldmineralisierung entlang einer von Norden nach Süden verlaufenden und steil abfallenden Verwerfung durchteufte.  

Neue Ergebnisse umfassen 56,4 Meter mit 2,12 Gramm Gold pro Tonne (g/t) aus 54,9 Metern Tiefe, davon 12,2 Meter mit 3,86 g/t Gold aus 57,9 Metern Tiefe und 4,6 Meter mit 8,61 g/t Gold aus 88,4 Metern Tiefe.  

Diese Ergebnisse seien äußerst ermutigend und weisen auf eine weitere großflächige Goldmineralisierung am Aiport hin.  

Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer Richard Laufmann ist mit den erhaltenen Ergebnissen zufrieden.  

“Zwei Funde von drei neuen Bohrungen sind ein hervorragendes Ergebnis eines Bohrprogramms, die durch unsere dreidimensionalen IP-Untersuchungen ermittelt wurden”, sagte Richard Laufmann. 

“Dieses Programm aus sechs Bohrungen, dass ein 20 Hektar großes Gebiet auf dem Airport-Projekt testet, ist der Beweis dafür, dass das Airport-Projektgebiet zu einer weiteren bedeutenden Lagerstätte auf der Hog Ranch wachsen kann.”  

Die Aktien von Rex Minerals fielen um 1,72 % und wurden um 13:02 Uhr AEST mit 28,5 Cent (AUD) gehandelt.  

RXM in Zahlen
Mehr von The Market Herald

" Future Metals (WKN: A3CSLS) entdeckt “große Sulfidzone” auf Panton-Projekt in Westaustralien

Future Metals (WKN: A3CSLS), ein in Australien ansässiges Explorationsunternehmen, hat eine “großflächige…

" Arcadia Minerals (WKN: A3C7FG) bringt Projekte Bitterwasser und Swanson in Namibia im vierten Quartal 2022 voran

Arcadia Minerals (WKN: A3C7FG), ein auf Namibia fokussiertes Explorationsunternehmen, das sich hauptsächlich auf…

" QMines (WKN: A2QSAM): Simon Kidston wird Non-Executive Chairman

QMines (WKN: A2QSAM), ein im australischen Queensland ansässiges Kupfer- und Gold-Explorations- und…

" Lanthanein Resources (WKN: A3DNF2) will mit Aktienplatzierung 2,5 Millionen AU-Dollar aufbringen

Lanthanein Resources (WKN: A3DNF2), ein Explorationsunternehmen für Seltenerdelemente mit Projekten in Süd-…