Zukünftiger Managing Director und Chief Executive Officer von Vanadium Resources, John Ciganek
Quelle: John Ciganek/LinkedIn
Market Herald logo

Abonnieren

Seien Sie die Ersten mit den Nachrichten, die den Markt bewegen
  • Vanadium Resources (WKN: A2PPPU) ernennt John Ciganek mit Wirkung zum 9. Januar 2023 zum Managing Director und Chief Executive Officer
  • Der zukünftige Managing Director bringt eine über 30-jährige Erfahrung in der Bergbau- und Finanzindustrie mit, ist ein qualifizierter Bergbauingenieur und hält einen Abschluss eines Master of Business Administration
  • Er war unter anderem als leitender Bergbauingenieur bei mehreren Unternehmen tätig und weist Erfahrungen in den Bereichen Projektfinanzierung und Projektmanagement auf
  • Diese Erfahrung wird nach Meinung des Unternehmens von Vorteil sein, um sich von einem mittelgroßen Bergbauunternehmen zum “nächsten globalen Vanadiumproduzenten” zu entwickeln und sein Projekt Steelpoortdrift in Südafrika auszubauen
  • Die Aktien von Vanadium Resources sind um 3,23 Prozent gesunken und werden um 14:28 Uhr AEDT (05.12.2022) bei 6 Cent (AUD) gehandelt

Vanadium Resources (WKN: A2PPPU), ein Junior-Vanadium-Erschließungsunternehmen,  hat John Ciganek mit Wirkung zum 9. Januar 2023 zum Managing Director und Chief Executive Officer ernannt.

Ciganek war bisher als unabhängiger Non-Executive Director bei Vanadium Resources tätig und werde in dieser Funktion bleiben, bis er die Leitung des Unternehmens übernimmt.

Der neue Geschäftsführer verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung in der Bergbau- und Finanzbranche, ist ein qualifizierter Bergbauingenieur und hält einen Master of Business Administration.

Zu seinem beruflichen Werdegang gehört die Tätigkeit in verschiedenen Finanzunternehmen: Principal und Director von Euclase Capital, Executive Director von BurnVoir Corporate Finance, Senior Banks Engineer und Risk Executive bei der Commonwealth Bank.

Darüber hinaus war er Senior Mining Engineer bei verschiedenen Bergbauunternehmen wie Hargraves Resources, Reynolds Yilgarn Gold und Comalco / Rio Tinto (früher unter dem Namen CRA).

In diesen Funktionen konnte John Ciganek Erfahrungen in der Projektentwicklung und -finanzierung sammeln, unter anderem in Bezug auf Abnahmevereinbarungen, Fusionen und Übernahmen sowie Beteiligungskapital.

Laut Unternehmen wird diese Erfahrung für Vanadium Resources von Vorteil sein, etwa bei der geplanten Beschaffung von Fremd- und Eigenkapital sowie bei der Vereinbarung geeigneter Abnahmeverträge.

Seine Ernennung erfolge in einer Zeit, in der sich das Unternehmen von einem “mittelgroßen Bergbauunternehmen zu einem der nächsten globalen Vanadiumproduzenten” entwickele.

Ciganek wird dem Management zufolge den ausscheidenden CEO Eugene Nel ersetzen, der zum 9. Dezember 2022 von seiner Position zurücktreten wird.

“Während sich das Projekt auf einen potenziellen Bergbaubetrieb hin entwickelt, hatte ich als Non-Executive Director des Unternehmens das Privileg, die Perspektiven des Unternehmens, seine Ziele und die Qualität von Steelpoortdrift genau kennenzulernen”, so der neue Managing Director John Ciganek. Er fügte hinzu:

“Als sich die Möglichkeit bot, das Unternehmen durch diese nächsten Phasen zu führen, konnte ich nicht widerstehen, an der Entwicklung dieses Weltklasse-Vermögenswertes mitzuwirken.”

“Ich freue mich darauf, dem Führungsteam als Geschäftsführer beizutreten und die Erfahrung meines gesamten Berufslebens in die Erreichung der Ziele von Vanadium Resources einfließen zu lassen”, teilte Ciganek zudem mit.

Für diese Funktion erhält Herr Ciganek ein Gehalt von 250.000 AU-Dollar pro Jahr sowie Leistungsrechte in Form eines Aktienplans.

Die Aktien von Vanadium Resources sind um 3,23 Prozent gesunken und werden um 14:28 Uhr AEDT (05.12.2022) bei 6 Cent (AUD) gehandelt.

VR8 in Zahlen
Mehr von The Market Herald

" Good Drinks Australia (WKN: A2QJZP) nimmt Änderungen im Managementteam vor

Good Drinks Australia (WKN: A2QJZP), eine der führenden Brauereien Australiens, hat einen…

" Wide Open Agriculture (WKN: A2JSA7) bereitet sich auf Produkteinführung bei Einzelhändler WHSmith vor

Wide Open Agriculture (WKN: A2JSA7), ein Unternehmen für regenerative Lebensmittel und Landwirtschaft,…

" EV Resources (WKN: A3C85Y) sichert sich Investition von 25 Millionen AU-Dollar, um Wachstumspläne zu unterstützen

EV Resources (WKN: A3C85Y), ein in Australien ansässiges Bergbauexplorations- und Erschließungsunternehmen, hat…

" Haranga Resources (WKN: A3DA5F) identifiziert neue Urananomalien auf Konzessionsgebiet Saraya im Senegal

Haranga Resources (WKN: A3DA5F) hat nach Probennahmen aus Termitenhügeln mehrere Uranziele auf…