Sichtbare Mineralisierung
Quelle: Develop Global
Market Herald logo

Abonnieren

Seien Sie die Ersten mit den Nachrichten, die den Markt bewegen
  • Venturex (WKN: A0RFJS) wird unter dem neuen Firmennamen DEVELOP Global (DVP) handeln
  • Die Namensänderung tritt heute in Kraft, nachdem die Aktionäre auf der Jahreshauptversammlung des Unternehmens am 23. September zugestimmt haben
  • Laut Geschäftsführer Bill Beament spiegele die Änderung die neue strategische Ausrichtung und Firmenkultur des Unternehmens wider
  • Das Unternehmen müsse noch eine Aktualisierung zu seiner Strategie veröffentlichen, werde dies voraussichtlich in den kommenden Wochen nachholen
  • Der Handel mit Venturex-Aktien wurde vorläufig ausgesetzt, und der Handel mit DEVELOP Global-Aktien wurde noch nicht aufgenommen

Venturex (WKN: A0RFJS) wird ab sofort unter dem neuen Firmennamen DEVELOP Global (DVP) handeln.

Die Namensänderung tritt heute in Kraft, nachdem die Aktionäre auf der Jahreshauptversammlung des Unternehmens am 23. September zugestimmt haben.

Laut Geschäftsführer Bill Beament spiegele die Änderung die neue strategische Ausrichtung und Firmenkultur des Unternehmens wider.

Venturex konzentrierte sich auf den Aufbau eines mittelständischen Basismetall-Unternehmens, das durch sein Kupfer-Zink-Projekt, Sulphur Springs, südöstlich von Port Hedland gestützt wird.

Das Unternehmen beabsichtigte, nach der Inbetriebnahme von Sulphur Springs eine neue Bergbauregion zu erschließen und die Exploration entlang des Panorama Trends fortzusetzen.

Das Bohrprogramm in Sulphur Springs komme Berichten zufolge gut voran. Laut Bill Beament lege das Unternehmen den Grundstein dafür, dass DEVELOP Global ein bedeutender Anbieter von Materialien der neuen Generation und der damit verbundenen Dienstleistungen werden könne.

“Der wirtschaftliche Erfolg von DEVELOP Global wird mit dem Ziel verbunden sein, einen wesentlichen Beitrag zum Prozess der Dekarbonisierung zu leisten. Außerdem planen wir, ein äußerst attraktives Umfeld für unsere Mitarbeiter zu schaffen, die unser wichtigstes Kapital sein werden”, sagte Bill Beament.

Das Unternehmen müsse noch eine Aktualisierung zu seiner Strategie veröffentlichen und werde dies voraussichtlich in den kommenden Wochen nachholen.

Der Handel mit Venturex-Aktien wurde vorläufig ausgesetzt und der Handel mit DEVELOP Global-Aktien muss noch aufgenommen werden.

DVP in Zahlen
Mehr von The Market Herald

" Caprice Resources (WKN: A2N8XJ) beginnt Bohrungen auf Prospektionsgebiet Lady Sampson in Westaustralien

Caprice Resources (WKN: A2N8XJ), ein in Westaustralien ansässiger Gold- und Basismetall-Explorer, hat…

" American Rare Earths (WKN: A2P8A0) erweitert Seltenerdzone auf Projekt Halleck Creek in den USA

Das in Australien ansässige Unternehmen American Rare Earths (WKN: A2P8A0), das sich…

" Great Northern Minerals (WKN: A2PV6D) schließt Bohrungen auf Douglas-Creek-Entdeckung in Queensland ab

Great Northern Minerals (WKN: A2PV6D), ein in Australien ansässiges Explorations- und Erschließungsunternehmen…

" Future Metals (WKN: A3CSLS) entdeckt “große Sulfidzone” auf Panton-Projekt in Westaustralien

Future Metals (WKN: A3CSLS), ein in Australien ansässiges Explorationsunternehmen, hat eine “großflächige…