Geschäftsführender Direktor, Dr. Francis Wedin
Quelle: Vulcan Energy Resources/ Twitter
Market Herald logo

Abonnieren

Seien Sie die Ersten mit den Nachrichten, die den Markt bewegen
  • Vulcan Energy Resources (WKN: A2PV3A) bringt erfolgreich 200 Millionen AU-Dollar durch eine gezeichnete Aktienplatzierung auf
  • Etwa 14,8 Millionen neue vollständig eingezahlte Stammaktien wurden an institutionelle Investoren zu je 13,50 AU-Dollar ausgegeben
  • Das Unternehmen werde außerdem einen Aktienkaufplan durchführen, um bis zu 20 Millionen AU-Dollar zu erhalten, wobei der Aktienpreis dem der Platzierung entsprechen werde
  • Vulcan Energy Resources werde das Geld, für die Erweiterung der Projekterschließung, die Erneuerung des Explorations-Equipment und die Modernisierung der bestehenden Infrastruktur, verwenden
  • Die Aktien von Vulcan Energy Resources sind um 6,10 Prozent gefallen und werden um 12:03 Uhr AEST bei 14,93 (AUD) gehandelt

Vulcan Energy Resources (WKN: A2PV3A) hat erfolgreich 200 Millionen AU-Dollar über eine gezeichnete Aktienplatzierung aufgebracht.

Das Energieunternehmen legte am 14. September einen Handelsstopp ein und gab an, dass es bis zu 200 Millionen US-Dollar aufbringen wolle, um seine Strategie zur Entwicklung erneuerbarer Energien und Lithium zu erweitern.

An institutionelle Anleger wurden rund 14,8 Millionen neue, voll eingezahlte Stammaktien zu je 13,50 AU-Dollar ausgegeben.

Am 13. September entspricht dieser Preis einem Abschlag von 15,1 Prozent gegenüber dem Schlusskurs von Vulcan Energy Resources von 15,90 AUD und einem Abschlag von 8,7 Prozent gegenüber dem volumengewichteten 10-Tage-Durchschnittskurs von 14,78 AUD.

Die Aktien werden voraussichtlich am 21. September gehandelt.

Vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre werde Vulcan Energy Resources Aktien im Wert von bis zu einer Million AU-Dollar an die Geschäftsführer des Unternehmens ausgeben.

Aktienkaufplan

Vulcan Energy Resources werde außerdem einen Aktienkaufplan durchführen, um weitere 20 Millionen AU-Dollar aufzubringen.

Die Aktionäre des Unternehmens können Aktien im Wert von bis zu 30.000 AU-Dollar zeichnen, die zum gleichen Preis wie die Platzierung angeboten werden, zu 13,50 AU-Dollar pro Stück.

Vulcan Energy Resources habe das Recht, Anträge zu reduzieren oder Überzeichnungen zu akzeptieren, das würde bedeuten es könnten mehr oder weniger als 20 Millionen AU-Dollar aufgebracht werden.

Der Plan werde am 24. September eröffnet, am 13. Oktober abgeschlossen und die Aktien würden am 18. Oktober zugeteilt werden.

Vulcan Energy Resources werde das Geld sowohl aus der Platzierung als auch aus dem Aktienkaufplan für die Erweiterung der Projekterschließung, die Erneuerung der Explorationsausrüstung und die Verbesserung der bestehenden Infrastruktur verwenden.

CEO und Geschäftsführer Francis Wedin erklärte, wie das Geld weiter verwendet werden solle.

“Wir sind jetzt gut aufgestellt, um den gezielten Erwerb und die Erweiterung schon bestehender Industrien in der Energie- und Sole-Infrastruktur zu verfolgen, unsere Entwicklungspläne zu minimieren und auszubauen sowie unsere Produktionspipeline aus unseren bestehenden Lizenzgebieten zu erweitern“, sagte Dr. Francis Wedin.

“Dies ermöglicht es uns auch, den gezielten Erwerb und die Modernisierung von Explorationsgeräten abzuschließen, was uns helfen wird, unsere Projektentwicklung zeitnah durchzuführen.”

Die Aktien von Vulcan Resources fielen um 6,10 Prozent und wurden um 12:03 Uhr AEST bei 14,93 AU-Dollar gehandelt.

VUL in Zahlen
Mehr von The Market Herald

" Castillo Copper (WKN: A1WZE8) erhält Bohrgenehmigung für BHA-Projekt in New South Wales

Castillo Copper (WKN: A1WZE8) erhält von der Ressourcenregulierungsbehörde in New South Wales…

" Macarthur Minerals (WKN: A2PXQH): Spin-Off-Unternehmen Infinity Mining meldet “anomale Goldgehalte” aus Projekt Craig’s Rest

Macarthur Minerals (WKN: A2PXQH) meldet, dass sein Spin-Off-Unternehmen Infinity Mining “anomale Goldgehalte”…

" Sabre Resources (WKN: 874777): Erste RC-Bohrergebnisse aus Nickelprojekt Nepean South in Westaustralien

Sabre Resources (WKN: 874777) meldet “hochgradige Bohrergebnisse” aus einem 18 Löcher umfassenden…

" Taruga Minerals (WKN: A1JR5G) schließt Seltene-Erden-Bohrungen auf Prospektionsgebiet Morgans Creek in Südaustralien ab

Taruga Minerals (WKN: A1JR5G) schließt die Seltene-Erden-Bohrungen auf dem Prospektionsgebiet Morgans Creek…