Spodumenkristalle, die während der Abtragung auf dem Cancet-Projekt freigelegt wurden
Quelle: Winsome Resources
Market Herald logo

Abonnieren

Seien Sie die Ersten mit den Nachrichten, die den Markt bewegen
  • Winsome Resources (WKN: A3C6BV) erhält weitere “starke Ergebnisse” aus seinem Cancet-Projekt in Quebec, Kanada
  • Das Unternehmen gibt an, dass es die Abtragung des Haupterzkörpers bei Cancet abgeschlossen und dabei das Vorhandensein von Spodumenkristallen entdeckt habe
  • Ein von einem Helikopter transportiertes Reverse-Circulation-Bohrgerät soll nun Ende dieser Woche auf dem Projekt eintreffen und die Bohrarbeiten sollen unmittelbar danach beginnen
  • Winsome Resources teilt weiter mit, dass am Freitag, dem 7.10.2022, ein Diamantbohrgerät zu seinem Projekt Adina geliefert werden soll, um dort eine bis zu achtwöchige Bohrkampagne zu starten
  • Die Aktien von Winsome Resources sind um 4,23 Prozent gestiegen und notieren um 14:36 Uhr AEDT (05.10.2022) bei 37 Cent (AUD) pro Aktie

Winsome Resources (WKN: A3C6BV), ein in Australien ansässige Explorations- und Erschließungsunternehmen mit Fokus auf Lithium, hat weitere “starke Ergebnisse” aus seinem Cancet-Projekt in Quebec, Kanada, erhalten.

Das Unternehmen berichtete, dass es die Abtragung des Haupterzkörpers bei Cancet abgeschlossen habe.

Die Proben aus den Abraumarbeiten zeigten das Vorhandensein von Spodumenkristallen, die laut Winsome Resources einen guten Hinweis auf die strukturelle Geologie des Haupterzkörpers auf dem Projekt liefern.

Ein von einem Helikopter transportiertes Reverse-Circulation-Bohrgerät soll nun Ende dieser Woche auf dem Cancet-Projekt eintreffen und die Bohrarbeiten sollen unmittelbar danach beginnen.

Laut Unternehmensangaben wird das erste Bohrziel einer der 15 Pegmatitaufschlüsse sein, die während der Feldexplorationsarbeiten, die im kanadischen Sommer durchgeführt worden sind, identifiziert wurden.

Die Bohrungen sollen im Dezember abgeschlossen werden; basierend auf den Ergebnissen werden ein oder mehrere Diamantbohrgeräte die neuen Ziele genauer untersuchen sowie Infill- und Erweiterungsbohrungen auf dem Haupterzkörper durchführen.

Winsome Resources teilt weiter mit, dass am Freitag, dem 7.10.2022, ein Diamantbohrgerät zu seinem Projekt Adina geliefert werden soll, das sich ebenfalls in Quebec befindet. Dort soll eine bis zu achtwöchige Bohrkampagne gestartet werden.

“Die Ankunft der Bohrgeräte bei Cancet und Adina signalisiert den Beginn einer sehr arbeitsreichen Zeit für Winsome”, erklärte Chris Evans, Managing Director von Winsome Resources, und fuhr fort:

“Wir beabsichtigen, während des kanadischen Herbstes und Winters, und bis weit in das Kalenderjahr 2023 hinein, konstante Bohrungen durchzuführen, die etwa sechs bis neun Monate andauern werden.”

Abschließend fügte Evans hinzu: “Es ist erfreulich, diese kontinuierlichen Ergebnisse zu sehen, während wir unsere Pläne zur Definition der ersten Ressourcen bei Cancet und Adina vorantreiben.”

Die Aktien von Winsome Resources sind um 4,23 Prozent gestiegen und notieren um 14:36 Uhr AEDT (05.10.2022) bei 37 Cent (AUD) pro Aktie.

WR1 in Zahlen
Mehr von The Market Herald

" Latin Resources (WKN: A1C35K) verzeichnet “außergewöhnliche metallurgische Testergebnisse” auf Lithiumprojekt Salinas in Brasilien

Latin Resources (WKN: A1C35K) verzeichnet “außergewöhnliche Metallurgie-Ergebnisse” aus den laufenden Testarbeiten an…

" Winsome Resources (WKN: A3C6BV) erwirbt Anteile an Power Metals (WKN: A2DHMA) nach Veräußerungsanordnung der kanadischen Regierung

Winsome Resources (WKN: A3C6BV) erwirbt die Anteile an dem an der Toronto…

" Arizona Lithium (WKN: A3C40X) geht eine strategische Allianz mit NTEC ein, um Projekt Big Sandy in Arizona voranzutreiben

Arizona Lithium (WKN: A3C40X) ist eine strategische Allianz mit Navajo Transitional Energy…